Bestellung und Verfügbarkeit

Wie kann ich herausfinden, ob ein Artikel vorrätig ist?

Um zu erfahren, ob ein Artikel vorrätig ist, können Sie die auf der Produktseite angegebene Lieferzeit einsehen.

  • Lieferung innerhalb von 10 Tage: Das Produkt ist in unseren Lagern verfügbar.
  • Lieferung innerhalb von 3 bis 10 Wochen: Das Produkt wird hergestellt und ist auf dem Weg zu unseren Lagern.
  • Lieferung innerhalb von mehr als 4 Monaten: Das Produkt wird in unseren Werkstätten hergestellt und bald in unsere Lagerhäuser gebracht.

Wie kann ich eine Bestellung auf der Website aufgeben?

Für Privatkunden: Sie können Ihre Bestellung direkt auf unserer Website www.berahgetah.de aufgeben und das/die gewünschte(n) Produkt(e) in Ihren Warenkorb legen. Dann können Sie Ihren Warenkorb einsehen, indem Sie auf das Symbol oben rechts auf der Seite klicken, und weiter zur Bestellung gehen.

Für Geschäftskunden: Wir bieten Ihnen Vorteile. Dazu kontaktieren Sie uns bitte unter der Adresse studio@berahgetah.com. Besuchen Sie vorab unsere Seite „Bereich für Geschäftskunden“, um alle Informationen zu erfahren, die wir benötigen, um Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse angepasster Kostenvoranschlag anzubieten.

Kann ich meine Bestellung nach der Bestätigung ändern oder stornieren?

Wenn Sie eine Bestellung ändern oder stornieren möchten, sollten Sie Ihre Anfrage so schnell wie möglich über unser „Kontaktformular“ senden. Wenn Ihre Bestellung bereits versendet wurde, können wir keine Änderungen mehr vornehmen.

Wenn Sie nach dem Versand Ihrer Bestellung Ihre Meinung geändert haben, können wir diese gemäß den Stornierungsbedingungen annullieren. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite „Lieferung und Rücksendung“.

Wie kann ich meine Rechnung einsehen und bearbeiten?

Sie können Ihre Rechnung in Ihrem Kundenbereich im Tab „Bestellungen“ herunterladen.

Nach der Bestellung ist es nicht mehr möglich, Ihre Rechnung zu ändern.

Wie kann ich meine persönlichen Informationen ändern?

Sie können Ihre persönlichen Informationen in Ihrem Kundenbereich im Tab „Persönliche Informationen“ ändern.

Wir informieren Sie, dass diese Änderungen nicht für bereits bestätigte Bestellungen berücksichtigt werden können. Wenn Sie eine Änderung an einer laufenden Bestellung vornehmen möchten, senden Sie uns bitte Ihre Anfrage über unser „Kontaktformular“.

Haben Sie einen Showroom?

Wir haben keinen physischen Showroom, aber wir setzen alles daran, dass Sie sich unsere Möbel online mit hochwertigen Fotos und natürlichen Raumsituationen anschauen können. Sie können sich auch unsere UGC-Inhalte (User Generated Content) ansehen, um unsere Möbel in echten Innenräumen zu erleben und sich inspirieren zu lassen.

Seien Sie beruhigt: Wenn Sie Zweifel haben und Ihnen Ihr Lieblingsmöbelstück zu Hause nicht gefällt, können Sie es innerhalb von 30 Tagen kostenlos an uns zurücksenden („siehe Bedingungen“). Und natürlich steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung, falls Sie Fragen haben oder Sie bei Ihrer Wahl zu unterstützen.

Lieferung

Wie werden meine Produkte verpackt?

Jedes Produkt wird mit langlebigen und recycelbaren Materialien sorgfältig verpackt, um es während des Transports zu schützen. Wir verpflichten uns, den Einsatz von Plastik zu minimieren, um unseren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren.

Welche Lieferoptionen stehen zur Verfügung?

Um Ihre Erwartungen bestmöglich zu erfüllen, bieten wir zwei Lieferoptionen an:

• Standardlieferung: Diese Lieferung erfolgt von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 18:00 Uhr bis zur Haustür im Erdgeschoss. Unser Spediteur wird Sie im Voraus per SMS oder E-Mail kontaktieren, um das Lieferdatum zu vereinbaren.
• Komfortlieferung: in den Raum Ihrer Wahl bis zum 4. Stock von Montag bis Samstag in einem Zeitfenster von 2 Stunden. Unser Spediteur wird Sie im Voraus per SMS oder E-Mail kontaktieren, um das Lierferdatum und das Lieferzeitfenster zu vereinbaren.

Weitere Informationen zu unseren Lieferleistungen finden Sie auf unserer Seite „Lieferung und Rücksendung“.

Wie lange sind die Lieferzeiten?

Unsere Möbel werden aus nachhaltigen und hochwertigen Materialien in unseren Werkstätten in Europa und Asien hergestellt. Dies erfolgt nach einem handwerklichen Know-how, das die Authentizität und Qualität unserer Produkte garantiert, was eine gewisse Produktionszeit erfordert.

Die Lieferzeit können Sie auf jeder Produktseite unserer Website einsehen:

Lieferung innerhalb von 2 Wochen: Das Produkt ist in unseren Lagern verfügbar.
Lieferung innerhalb von 3 bis 8 Wochen: Das Produkt wird hergestellt und ist auf dem Weg zu unseren Lagern.
Lieferung innerhalb von mehr als 4 Monaten: Das Produkt wird derzeit in unseren Werkstätten hergestellt und bald in unsere Lagerhäuser geliefert.

Wie werden die Versandkosten berechnet?

Die Versandkosten werden anhand des Gesamtbetrags Ihres Warenkorbs und des Lieferlandes bevor der Rabatte oder Ermäßigungen berechnet.

Warenkorbwert Standardlieferung Komfortlieferung
0€ > 100€ 6€ 29€

101€ > 200€

9€ 29€
201€ > 300€ 19€ 29€
301€ > 400€ 29€ 29€
401€ > 500€ 39€ 29€
501€ > 1000€ 49€ 29€
1001€ > + 59€ 29€

Werden alle meine Artikel zur gleichen Zeit geliefert?

Im Rahmen unserer umweltfreundlichen Bemühungen versenden wir alle Bestellungen in einer einzigen Lieferung.

Wenn Ihr Warenkorb Produkte mit unterschiedlichen Lieferzeiten enthält, wird Ihre Bestellung erst dann versendet, wenn alle Artikel Ihres Warenkorbs verfügbar werden, wobei die längste Lieferzeit berücksichtigt wird.

Sie können vor der Bestätigung Ihres Warenkorbs auch wählen, Ihre Bestellung aufzuteilen, um zwei Lieferungen zu erhalten (in diesem Fall wird Ihnen die Lieferung zweimal in Rechnung gestellt).
Wenn Sie Ihre Bestellung nach der Bestätigung aufteilen möchten, senden Sie uns bitte Ihre Anfrage über unsere „Kontaktseite“.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sie können den Status Ihrer Bestellung in Ihrem Kundenbereich im Tab „Bestellungen“ einsehen. Dort finden Sie die Details und den Status Ihrer Bestellung:

• Zahlung akzeptiert: Ihre Bestellung wurde erfolgreich validiert.
• In Vorbereitung: Ihre Bestellung wird derzeit in unseren Lagern vorbereitet.
• Versendet: Ihre Bestellung wurde an unseren Spediteur übergeben. Sie können den Status Ihrer Bestellung über den Link „Mein Paket verfolgen“ einsehen.

In welche Länder liefern Sie Ihre Produkte?

• Sie wohnen in Deutschland: www.berahgetah.de
• Sie wohnen auf dem spanischen Festland: www.berahgetah.es
• Sie wohnen auf dem italienischen Festland: www.berahgetah.it

Wenn Sie in einem anderen Land leben, das oben nicht aufgeführt ist, setzen Sie sich bitte mit uns über unsere „Kontaktseite“ in Verbindung.

Was tun, wenn mein Produkt bei der Lieferung beschädigt angekommen ist?

Wir achten besonders auf die Überprüfung unserer Produkte und Verpackungen. Leider können bei der Lieferung Probleme auftreten. Unser deutschsprachigen „Kundenservice“ steht Ihnen zur Verfügung und hilft Ihnen gerne, eine Lösung zu finden.

Sichtbare Schäden bei der Lieferung:

Wenn Sie bei der Lieferung ein Problem feststellen, sollten Sie Fotos machen und die Annahme der Lieferung verweigern, indem Sie auf dem Lieferschein präzise und begründete Vorbehalte angeben.
Kontaktieren Sie anschließend unseren „Kundenservice“, damit wir Ihnen die für Sie beste Lösung anbieten können: erneute Zusendung des Produkts (je nach Verfügbarkeit) oder Rückerstattung des Kaufpreises.

Nach der Lieferung festgestellte Schäden:

Wenn Sie das Problem erst nach der Lieferung feststellen, haben Sie bis zu drei Tage Zeit, uns zu kontaktieren. Sie können Ihre Fotos über unsere „Kontaktseite“ senden.

Wir finden die für Sie am besten geeignete Lösung, die Sie zufriedenstellt: Entschädigung, Ersatz oder Reparatur des Produkts, Umtausch des Produkts oder vollständige Rückerstattung.

Rücksendung und Rückerstattung

Wie lang ist die Garantiezeit für Ihre Produkte?

Unsere Möbel werden mit Leidenschaft von engagierten und erfahrenen Handwerkern hergestellt, für die jedes Detail zählt. Wir legen Wert darauf, Ihnen hochwertige Möbelstücke anzubieten, die Sie lange begleiten und Zeugen der Zeit und der Generationen werden. Deshalb gewähren wir auf die meisten unserer Möbel eine 5-Jahres-Garantie. Sollten trotz aller Sorgfalt Probleme auftreten, sind wir für Sie da. Erfahren Sie mehr über unsere Garantien auf unserer Seite „AGB

Was ist von der kommerziellen Garantie ausgeschlossen?

Die Garantie deckt nicht ab:

- Produkte, die Schäden aufweisen, die durch einen Zusammenbau verursacht wurden, der nicht den von CEMEL gegebenen Montageanweisungen entspricht, sowie die Verwendung, Montage, Lagerung oder den Schutz des Produkts.
- Produkte, die unsachgemäß verwendet oder verändert wurden (Bohren, Schleifen, Ölen usw.).
- Produkte, bei denen Teile hinzugefügt oder ausgetauscht wurden, die nicht mit dem Produkt übereinstimmen oder nicht für dieses geeignet sind.
- Produkte, die unsachgemäß verwendet wurden
- Produkte, die mit falschen Methoden oder ungeeigneten Produkten gereinigt wurden (Scheuermittel oder Reinigungsmittel, die für die Materialien, aus denen das Möbelstück besteht, ungeeignet sind).
- Produkte, die schmutzig und/oder fleckig sind (Flüssigkeit, Fett usw.).
- Normale Abnutzung des Produkts: natürliche Risse im Holz, normale Alterung des Holzes.
- Natürliche Farb- oder Strukturveränderungen, die typisch sind für eine normale Nutzung und/oder Pflege, die nicht den Spezifikationen des Herstellers entspricht.
- Beschädigungen durch äußere Einflüsse: Verbrennungen, Schnitte, Reibung, - Kratzer, Durchtränkung mit Flüssigkeiten.
- Schäden, die durch klimatische Bedingungen verursacht werden: Ausbleichen durch Licht, Feuchtigkeit, Hitze.
- Schäden, die auf folgende Ursachen zurückzuführen sind: böswillige Handlungen, Schläge, Stöße, Stürze, Raucherunfall.
- Schäden, die durch Tiere verursacht werden.
- Feuchtigkeit, die zu Korrosion oder Oxidation führt.
- Externer Transport des Produkts ohne die Originalverpackung.
- Farbunterschiede zwischen den ersetzten Teilen und dem Rest des Produkts, die durch einen Altersunterschied verursacht werden.
- Wasserschäden, Blitzschlag, Feuer, Klimaschwankungen oder alle Risiken, die durch die Hausversicherung abgedeckt sind

Was sind die Fristen für eine Rücksendung oder einen Umtausch?

Bei Berah Getah sind wir um Ihre Zufriedenheit besorgt, und Sie haben das Recht, zu zweifeln.

Nach dem Erhalt Ihrer Bestellung haben Sie 30 Tage Zeit, um die Rücksendung vorzunehmen.

Wie kann ich mein Produkt zurücksenden?

Wenn Sie Ihre Bestellung zurücksenden möchten, senden Sie bitte Ihre Anfrage über unsere „Kontaktseite“ und geben Sie den Grund für die Rücksendung an.

Wir vereinbaren dann einen Abholtermin mit unserem Spediteur, der sich nach Ihrer Verfügbarkeit richtet.

Es ist wichtig, dass das Möbelstück verpackt ist, damit unser Spediteur die Abholung vornehmen kann. Die Abholung erfolgt mit dem gleichen Service, den Sie für die Lieferung Ihrer Bestellung gewählt haben (Standard oder Komfort).

Wir können keine Produkte zurücknehmen, die verändert wurden. Erfahren Sie mehr darüber in unseren „AGB“.

Muss ich die Kosten für die Rücksendung tragen?

Da uns Ihre Zufriedenheit am Herzen liegt und wir Ihnen die Möglichkeit geben möchten, das Produkt zu testen, übernehmen wir die gesamten Rücksendekosten und erstatten Ihnen Ihre Bestellung vollständig (einschließlich der Versandkosten)

Wann und wie erhalte ich meine Rückerstattung?

Ihre Bestellung wird innerhalb von 14 Werktagen ab dem Datum der Rücksendung des Pakets in voller Höhe (einschließlich der Versandkosten) zurückerstattet.

Die Rückerstattung erfolgt über die Zahlungsmethode, die Sie bei der Bestellung gewählt haben.

Zahlung

Was sind die verfügbaren Zahlungsmethoden?

Wir bieten verschiedene sichere Zahlungsmethoden an: Kreditkarte, Ratenzahlung, PayPal, ApplePay, Banküberweisung und Scheck (je nach Land). Alle Details finden Sie auf unserer Seite „Zahlungsmethoden“.

Kann ich in Raten zahlen?

Ja, die Zahlung in 3x, 4x gebührenfrei oder 10x gebührenpflichtig ist per Kreditkarte und über PayPal möglich. Die Auswahl erfolgt einfach bei der Bestellung. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite „Zahlungsmethoden“.

Informationen zu den Produkten

Ich möchte technische Details erhalten.

Wir legen besonderen Wert darauf, genaue Beschreibungen für jedes Möbelstück bereitzustellen. Sollten Sie dennoch weitere Klarstellungen benötigen, steht unser Team bereit, Ihnen die gewünschten Informationen zu übermitteln. Zögern Sie nicht, uns über unsere „Kontaktseite“ zu kontaktieren.

Werden die Zubehörteile zusammen mit Ihren Badezimmermöbeln verkauft?

Unsere Badezimmermöbel werden ohne Zubehörteile (wie Waschbecken, Armaturen oder Spiegel) verkauft, damit Sie sie ganz nach Ihren Vorlieben gestalten können. Die Zubehörteile werden separat angeboten und können nach Belieben kombiniert werden.

Wie ist die tatsächliche Farbe des Produkts?

Unsere Fotos werden unter natürlichen Lichtverhältnissen aufgenommen, um die genaue Farbe des Produkts wiederzugeben. Jedoch können je nach Beleuchtung in Ihrem Zuhause Abweichungen auftreten. Sie können sich die Produkte derselben Kollektion ansehen, um ein besseres Gesamtbild zu erhalten, sowie unsere UGC-Inhalte (sofern verfügbar), um das Möbelstück in verschiedenen Innenräumen zu betrachten.

Kann ich vor der Bestellung eines Sofas ein Stoffmuster erhalten?

Schwierig sich zu  entscheiden? Fordern Sie Ihre kostenlosen Stoffmuster an und finden Sie somit die perfekte Farbe für Ihre Einrichtung. Besuchen Sie unsere Seite „Kontaktieren Sie uns“.

Montage & Installation

Sind Ihre Möbel bereits montiert oder müssen sie zusammengebaut werden?

Die meisten unserer Möbel werden bereits montiert geliefert, um Ihnen das Leben zu erleichtern. Aus Transportgründen und damit Ihr Möbelstück in bestem Zustand bei Ihnen ankommt, erfordern einige Möbelstücke eine leichte Montage, oft beschränkt auf Beine, Griffe oder Tischplatten. In jeder Produktbeschreibung wird den erforderlichen Montageprozess detailliert beschrieben, und wir legen stets jedem Paket eine Anleitung bei, die Sie dadurch Schritt für Schritt führt.

Möbel- und Stoffpflege

Wie pflegt man Möbel aus Massivholz und schützt sie nachhaltig?

Unsere Möbel verdienen eine sorgfältige Pflege, damit sie ihren Glanz und ihre Langlebigkeit behalten. Auf jeder Produktseite unserer Website finden Sie in den Eigenschaften Ihres Möbelstücks Pflegehinweise, die auf jede Holzart angepasst sind. Darüber hinaus finden Sie in unserem Bereich „Holzarten“ genaue Empfehlungen je nach der Oberfläche und der Holzart jedes Möbelstücks, damit Sie viele Jahre Freude daran haben.

Wie sollte man Ihre Stoffe pflegen?

Die Pflege hängt vom gewählten Stoff ab, aber hier sind unsere allgemeinen Tipps:

  • Regelmäßig mit einer weichen Bürste absaugen, damit sich kein Staub festsetzt.
  • Bei Flecken sofort abtupfen, ohne zu reiben, um ein Ausbreiten zu vermeiden.
  • Verwenden Sie ein für die Art der Faser (natürlich oder synthetisch) geeignetes Reinigungsmittel.
  • Für abnehmbare Bezüge sollten Sie gemäß den Empfehlungen des Herstellers eine Wäsche bei niedriger Temperatur oder eine chemische Reinigung bevorzugen.

Um die Lebensdauer und den Glanz der Stoffe zu verlängern, vermeiden Sie lange direkte Sonneneinstrahlung.

Wie pflegt man Sofas?

Zur regelmäßigen Pflege reinigen Sie Ihr Sofa mit einem leicht angefeuchteten, weichen Tuch. Vermeiden Sie Scheuermittel oder aggressive Reinigungsmittel.

Welcher Mindestabstand muss zwischen einem Massivholzmöbel und einem Heizkörper eingehalten werden?

Um die Stabilität und Schönheit von Massivholz zu erhalten, sollte zwischen dem Möbelstück und einer Hitzequelle wie einem Heizkörper ein Abstand von mindestens 50 cm eingehalten werden. Direkte und ständige Hitzeeinwirkung kann das Holz austrocknen und zu Rissen oder Verformungen führen. Bei begrenztem Platzangebot kann eine Isolierplatte oder ein Hitzeschutz helfen, die Auswirkungen zu begrenzen.

Wie kann man Beulen, Dellen oder Kratzer auf einem Möbelstück aus Massivholz entfernen?

Ein Möbelstück aus Massivholz ist ein lebendiges Element: Es verändert sich mit der Zeit, und es ist normal, dass es im Laufe der Jahre einige Spuren aufweist, die seine Geschichte erzählen. Wenn Sie diese Spuren mildern möchten, gibt es folgende Lösungen:

  • Kleine oberflächliche Kratzer: Ein leichtes Abschleifen in der Holzfaserrichtung, gefolgt von einer Oberflächenbeschichtung (Öl, Wachs, Lack) reicht in der Regel aus.
  • Tiefere Macken: Diese erfordern oft ein gründlicheres Abschleifen oder die Hilfe eines Fachmanns, um ein makelloses Aussehen wiederherzustellen.

Kann man ein mit der Zeit ausgetrocknetes Holzmöbelstück reparieren oder neu ölen?

Ja, das ist sogar empfehlenswert! Durch die Witterung ausgetrocknetes Massivholz gewinnt bei guter Pflege schnell seine Geschmeidigkeit und Farbe zurück:

  1. Reinigen Sie die Oberfläche sorgfältig mit einem leicht angefeuchteten, weichen Tuch.
  2. Lassen Sie es vollständig trocknen.
  3. Tragen Sie ein für die Holzart geeignetes Öl (Leinöl, Teaköl oder Spezialöl) in einer dünnen Schicht in der Faserrichtung auf.
  4. Lassen Sie es einziehen und wischen Sie dann den Überschuss ab.

Ein bis zwei Schichten reichen in der Regel aus, um das Holz wieder aufzufrischen.

Verwendete Materialien

Welche Materialien verwenden Sie für Ihre Möbel?

Für jedes Möbelstück wählen wir nachhaltige und hochwertige Materialien wie Massivholz aus. Unsere Werkstätten bevorzugen lokale Holzarten aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern, was einen umweltfreundlichen Umgang mit der Natur garantiert. Jedes Material wird von unseren Produktionsteams sorgfältig ausgewählt, um Ästhetik und Langlebigkeit zu verbinden, indem robuste und so robuste und elegante Möbel anzubieten, die sich harmonisch in Ihre Einrichtung einfügen. Erfahren Sie mehr über unsere Holzarten auf unserer Seite „Holzarten“.

Was sind die Unterschiede zwischen den verschiedenen Massivholzarten?

Bei Berah Getah arbeiten wir mit verschiedenen Massivholzarten, von denen jede ihren eigenen Charakter hat:

  • Teak: Ein edles Holz mit exotischem Charme. Teak bietet Farbtöne von Honiggold bis zu einem tiefen Braun, die durch dunkle Maserungen leicht unterstrichen werden. Es ist dicht und von Natur aus ölig und bekannt für seine außergewöhnliche Widerstandsfähigkeit gegen Feuchtigkeit und Witterungseinflüsse, was es zum idealen Holz für den Outdoor-Möbel macht. Mit der Zeit erhält es eine elegante silbergraue Patina, die seine Geschichte erzählt.
  • Eiche: Erkennbar an ihren ausgeprägten Adern und ihrer berühmten „Maserung“, die vom Kern des Baumes strahlend ausgeht, variiert sie von hellbraun bis zu einem warmen Goldton. Robust und zeitlos, ist sie ein großer Klassiker.
  • Mangoholz: Warm und ausdrucksstark, weist es eine Farbpalette von kräftigem Blond bis zu tiefem Braun mit kontrastreichen Maserungen auf, die den Möbeln viel Persönlichkeit verleihen. Natürlich und für verschiedene Oberflächenbehandlungen geeignet, bietet es eine ausgezeichnete Stabilität und eignet sich ideal für langlebige Schöpfungen.
  • Mindi: hell und zart, mit einer klaren Farbe, einer feinen und gleichmäßigen Maserung, manchmal mit leichten Adern durchzogen, die ihm Subtilität und Authentizität verleihen.
  • Akazie: Elegant und ausdrucksstark, spielt Akazie mit goldenen bis braunen, manchmal leicht rosafarbenen Reflexen und einer linienförmigen, einzigartigen Maserung, die den Blick auf sich zieht. Dieses von Natur aus rohe und natürliche Holz verleiht jedem Raum Charakter und Wärme.

Wir arbeiten auch mit anderen Holzarten, jede davon wird sorgfältig aufgrund ihrer Schönheit und Langlebigkeit ausgewählt. Entdecken Sie sie auf unserer Seite „Holzarten“.

Was sind die Unterschiede zwischen Massivholz und Furnier in Bezug auf die Festigkeit?

Berah Getah bevorzugt für die meisten seiner Schöpfungen Massivholz. Jedes Möbelstück wird aus sorgfältig ausgewählten Rohholzplatten gefertigt, was ihm eine außergewöhnliche Festigkeit, eine lange Lebensdauer und einen authentischen Charme verleiht. Massivholz kann abgeschliffen, repariert und mit der Zeit sogar patiniert werden, wodurch es die Jahre überdauert und gleichzeitig an Charakter gewinnt.

Furnier besteht aus einer dünnen Schicht von Echtholz, die auf ein technisches Trägermaterial (MDF oder Sperrholz) aufgeleimt wird. Obwohl es leichter und stabiler ist, verfügt es nicht über die gleiche Robustheit und kann nicht so gründlich gepflegt werden: Es kann nicht über seine dünne Oberfläche hinaus abgeschliffen werden.
Furnier hat außerdem den Vorteil, dass es leichter ist und ein cleveres Design ermöglicht: Es vermeidet die Verwendung von Massivholz, wo dies nicht erforderlich ist, wodurch das Gewicht und die Kosten des Möbelstücks reduziert werden, ohne die Ästhetik zu beeinträchtigen.

Welche Stoffarten bieten Sie an?

Bei Berah Getah wählen wir unsere Stoffe nach Komfort, Stil und Strapazierfähigkeit aus, damit jedes Möbelstück seine Schönheit über lange Zeit behält.

• Fasern
o Polyester: robust, fleckenbeständig, pflegeleicht und farbecht.
o Polypropylen: sehr feuchtigkeits- und UV-beständig, ideal für den Außenbereich.
o Olefin: weich im Griff, flecken- und witterungsbeständig, perfekt für den Außenbereich.
o Baumwollmischung (80 % Baumwolle / 20 % Polyester): verbindet natürlichen Komfort mit Langlebigkeit.
o Polyurethan: wird für bestimmte technische Beschichtungen verwendet, leicht zu reinigen.

• Oberflächen & Texturen

o Wasserabweisender Stoff: weist Wasser ab und schützt vor Spritzern, ideal für Gartenmöbel.
o Textilene: atmungsaktives und widerstandsfähiges technisches Gewebe für Outdoor-Sitzmöbel.
o Seil: strapazierfähiges Geflecht für einen einzigartigen und luftigen Stil.
o Samt & geflochtener Samt: weich und elegant, bringt Wärme und Komfort.
o Bouclé-Stoff: weiche und trendige Textur, ideal für ein gemütliches Interieur.
o Leinen: leichte und atmungsaktive Naturfaser für einen authentischen Look.

Jedes Modell ist in mehreren Farben und mit unterschiedlichen Oberflächen erhältlich, damit Sie genau das Möbelstück finden, das zu Ihnen passt.

Nachhaltigkeit und Engagement

Welche Zertifizierungen besitzen Ihre Werkstätten und Produkte?

Wir legen besonderen Wert auf die Herkunft unseres Holzes und einen verantwortungsvollen Umgang mit den Ressourcen. Unsere Holzarten wie Mindi, Mahagoni und Teak sind gemäß der indonesischen SVLK-Vorschrift zertifiziert, wodurch ihre Rückverfolgbarkeit gewährleistet ist. Einige unserer Produkte sind auch mit dem FSC®-Siegel ausgezeichnet, was bestätigt, dass sie aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammen, in denen die biologische Vielfalt und das soziale Wohlergehen respektiert werden. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite „Alles rund ums Holz“.

Was machen Sie mit Möbeln am Ende ihrer Lebensdauer?

Unsere Möbel sind so ausgelegt, dass sie lange halten und von Generation zu Generation weitergegeben werden können, ohne Einschränkungen hinsichtlich ihrer Lebensdauer. Am Ende ihrer Lebensdauer können sie jedoch dank der nachhaltigen Materialien, aus denen sie bestehen, leicht wiederverwendet oder recycelt werden. Unsererseits werden beschädigte Möbel, die nicht verkauft werden können, an ein Secondhand-Unternehmen weitergegeben, um restauriert und weiterverkauft zu werden. Nicht mehr reparierbare Möbel spenden wir vorzugsweise an Vereine.

Wo werden Ihre Möbel hergestellt?

Unsere Möbel werden von qualifizierten Handwerkern entworfen und hergestellt, hauptsächlich in Indonesien, in Partnerwerkstätten, zu denen wir vertrauensvolle Beziehungen unterhalten. Jedes Stück wird unter Einhaltung traditioneller Handwerkskunst gefertigt, wobei moderne Verfahren zum Einsatz kommen, um Qualität und Langlebigkeit zu gewährleisten.
Weitere Informationen zur Herkunft unserer Möbel finden Sie auf der Seite „Alles rund ums Holz“.
Entdecken Sie auch die Interviews mit unseren indonesischen Werkstätten auf der Seite „Abstecher in unsere Werkstätten“.

Stammt das verwendete Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft?

Ja. Bei Berah Getah wählen wir unsere Holzarten dort aus, wo ihre Erneuerbarkeit garantiert ist. Wir möchten, dass das Leben sowohl in unseren Häusern als auch in unseren Wäldern gedeiht, und sind daher kompromisslos, was die Waldbewirtschaftung unserer Lieferanten angeht.

  • Garantierte Herkunft: Das von uns verwendete Mindi-, Mahagoni-, Rattan-, Akazien- und Teakholz stammt aus Indonesien, aus staatlich verwalteten Plantagen, die den indonesischen SVLK-Vorschriften unterliegen, wodurch die Rückverfolgbarkeit und Legalität des Holzes gewährleistet ist.
  • FSC®-Zertifizierung: Einige unserer Möbel sind mit dem FSC®-Siegel ausgezeichnet, das garantiert, dass das Holz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammt, wobei der Artenvielfalt, der wirtschaftlichen Lebensfähigkeit und dem Wohlergehen der lokalen Gemeinschaften besondere Aufmerksamkeit geschenkt wird.
  • Recycelt: Wir bieten auch Möbel aus recyceltem Holz an, insbesondere aus Teak und Kiefer. Dieses Holz stammt aus alten Häusern, Booten oder lokalen Infrastrukturen, denen wir ein neues Leben schenken. Jedes Stück trägt somit die Spuren der jeweiligen Zeit – Markierungen, Veränderungen und Patina –, die ihm einen einzigartigen Charakter verleihen und gleichzeitig zur Reduzierung der Abholzung beitragen.

Welche Umweltzeichen haben Sie?

Viele unserer Möbel haben das FSC®-Zertifikat, ein internationales Label, das garantiert, dass das Holz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammt, in denen die biologische Vielfalt, das wirtschaftliche Gleichgewicht und die lokalen Gemeinschaften respektiert werden.

Für unsere Produktion in Indonesien arbeiten wir mit V-Legal-zertifiziertem Holz, das den SVLK-Vorschriften entspricht, die die Rückverfolgbarkeit, Legalität und nachhaltige Bewirtschaftung der Wälder gewährleisten.

Wir achten auch darauf, dass unsere Öle und Lacke den europäischen Umweltnormen entsprechen, niedrige VOC-Emissionen aufweisen und frei von Schadstoffen sind, um die Gesundheit Ihres Zuhauses und unseres Planeten zu schützen.

Individuelle Gestaltung und Auswahl der Möbel

Bieten Sie Möbel nach Maß an?

Wir bieten maßgefertigte Möbel nach einigen unserer Modelle nur an Geschäftskunden an. Allerdings sind nicht alle unsere Möbelstücke dafür vorgesehen, und der Preis ist höher, da jedes Stück exklusiv für Sie angefertigt wird.

Um mehr zu erfahren, kontaktieren Sie uns bitte unter der folgenden Adresse: studio@berahgetah.com. Ihre Anfrage wird von unserer Produktabteilung bearbeitet und wenn das Projekt machbar ist, wird Ihnen ein Kostenvoranschlag zugesandt.

Kann ich die Farbe oder die Maße eines Möbelstücks anpassen?

Eine individuelle Farbgestaltung ist nicht möglich, da dies eine sorgfältige Arbeit erfordert, um die perfekte Kombination aus Holzart, Farbton und Oberflächenbehandlung zu finden, was ein komplexer Prozess ist. Wenn Sie jedoch einen besonderen Wunsch haben, können Sie diesen jederzeit an uns senden. Er wird dann als potenzieller Ansatz für die Produktentwicklung zukünftiger Kollektionen berücksichtigt.

Wie wähle ich das richtige Möbelstück für meinen Raum aus?

Unsere Einkaufsführer wurden entworfen, um Ihnen dabei zu helfen, das ideale, funktionale und harmonische Möbelstück zu finden, das sich dauerhaft in Ihre Einrichtung einfügt. Jeder Einkaufsführer ist dazu gedacht, Sie bei der Auswahl der richtigen Möbel für jeden Raum in Ihrem Haus zu unterstützen. Unser deutschsprachigen „Kundenservice“ steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Sie bei jedem Schritt Ihres Projekts zu beraten.

Sonderangebote

Wie kann ich Rabatte oder Gutscheincodes erhalten?

Sie können alle unsere Gutscheincodes auf der Seite „Gutscheincodes und Bedingungen“ finden. Auf dieser Seite finden Sie unsere Codes nach Kaufstufen je nach dem Betrag Ihrer Bestellung, sowie alle mögliche aktuelle Gutscheincodes im Rahmen von Sonderangeboten.

Um einen Gutschein im Wert von 15 Euro zu erhalten, abonnieren Sie unseren Newsletter!

Wie kann ich den Newsletter abonnieren, um Angebote zu erhalten?

Um unseren Newsletter zu abonnieren und von unseren exklusiven Angeboten zu profitieren, geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse in das dafür vorgesehene Feld unten auf der Seite oder bei Ihrer Bestellung an.

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Support und Kontakt

Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?

Unser deutschsprachiger Kundenservice ist über verschiedene Kontaktkanäle erreichbar. Besuchen Sie unsere Seite „Kontaktieren Sie uns“ und wählen Sie Ihren Lieblingskanal (Kontaktformular, Chat, WhatsApp, Telefon).

Zu welchen Zeiten ist Ihr Kundenservice erreichbar?

Unser deutschsprachiger Kundenservice ist von Montag bis Freitag von 9:00 bis 12:30 Uhr und von 14:00 bis 17:00 Uhr (16:30 Uhr am Freitag) erreichbar.

Ich bin ein Geschäftskunde

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Bitte kontaktieren Sie uns unter studio@berahgetah.com. Besuchen Sie vorab unsere „spezielle Seite“, um alle Informationen zu erfahren, die wir benötigen, um Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse angepasster Kostenvoranschlag anzubieten.

Welche Vorteile bieten Sie für Geschäftskunden an?

Wir bieten exklusive Vorteile für unsere B2B-Kunden. Damit wir Ihnen einen auf Ihre Bedürfnisse angepasster Kostenvoranschlag anbieten können, senden Sie uns bitte Ihre Anfrage an studio@berahgetah.com.

Wie erhalte ich meine Rechnung mit Mehrwertsteuer für einen B2B-Kauf?

Sie können Ihre Rechnung mit Mehrwertsteuer in Ihrem Kundenbereich im Tab „Bestellungen“ herunterladen.